Kick-Off Wandelwoche 2018

Wann:
21. Februar 2018 um 19:00 – 22:00
2018-02-21T19:00:00+01:00
2018-02-21T22:00:00+01:00
Wo:
VHS Lüneburg
Kontakt:
Kick-Off Wandelwoche 2018 @ VHS Lüneburg

Wir wollen weitermachen

Einladung zum Kick-Off-Treffen

Für die zweite Wandelwoche in Lüneburg

Am: 21. Februar 2018 von 19 bis 22 Uhr VHS Lüneburg Raum V2.21

Unter dem Motto „Ein gutes Leben für alle ist möglich“ wird in der Woche vom
19. bis zum 28. Oktober 2018 die zweite Wandelwoche in Lüneburg stattfinden.

Herzlich laden wir Initiativen, Projekte, Organisationen und Einzelpersonen zum gemeinsamen Mitgestalten der Wandelwoche ein, die sich für ein nachhaltiges und solidarisches Leben und Wirtschaften in Lüneburg einsetzen! Ein erstes Informations- und Vernetzungstreffen (Kick-Off) lasst uns gegenseitig kennen lernen und in die ersten Programmplanungen einsteigen.

Bei der Planung der zweiten Wandelwoche können wir auf die Erfahrungen der ersten Wandelwoche zurückgreifen, auf der 24 Initiativen 31 Veranstaltungen geplant und durchgeführt haben

Die Erfahrungen wollen wir nutzen, um mit Euch die zweite Wandelwoche zu planen und zu gestalten.

Wir möchten auch dieses Jahr die Farbpallette existierender Alternativen in unserer Region für ein breites Publikum sichtbar machen. Ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm möchte auf die Beine gestellt werden! Viele Menschen sollen sehen, wie der Wandel gestaltet werden kann und schon gestaltet wird.

Themen, die wir mit Euch besprechen und diskutieren wollen!

  • Rückblick/Meinungsbild der letzten Wandelwoche.
  • Ideensammlung der Themenschwerpunkte Ernährung, Konsum, Mobilität, Wohnen/Leben, Energie, Partizipation/Bürgerbeteiligung und Kultur/Bildung.
  • Ideensammlung Auftaktveranstaltung, Schlussveranstaltung, Kongress.
  • Bildung von Arbeitsgruppen

Außerdem möchten wir mit euch über die Bildung eines Zukunftsrates und die Vernetzung von Initiativen, Gruppen und NGO`s  diskutieren.

Wir freuen uns, wenn Ihr, wenn Du diese Woche mit uns gestalten wollt/willst. Deshalb laden wir Euch/Dich zum dem ersten Kick-off-Treffen ein. Meldet Euch/melde Dich bitte bis zum 14. Februarbei Horst zurück, ob Ihr/ Du an dem Treffen teilnehmen kannst:

Falls Ihr terminlich an dem Treffen nicht teilnehmen könnt, Euch aber trotzdem an der Wandelwoche beteiligen wollt, bitten wir auch um eine Rückmeldung.

Wir sind gespannt und freuen uns auf Euch!
Herzliche Grüße

Euer Kick-off Vorbereitungsteam

Kontaktdaten Horst:

04131 684 4792 / 0178 47 48 603  hjhorst.jaeger@gmail.com

Interessante Links zum Wandel:

www.lebendiges-lueneburg.de

www.Wandelwoche-lueneburg.de

http://bbb.wandelwoche.org/

http://berlin.imwandel.net/

Entschuldigt, wenn die Mail mehrfach kommt, wir haben die verschiedenen Verteiler noch nicht abgeglichen.