KARUNA Der Wandel SEIN

Wann:
23. Oktober 2019 um 15:00 – 17:00
2019-10-23T15:00:00+02:00
2019-10-23T17:00:00+02:00
Wo:
Heilhaus Lüneburg
Am Markt 4
Preis:
Kostenlos
KARUNA Der Wandel SEIN @ Heilhaus Lüneburg
Der Wandel SEIN – persönliche Handlungsmöglichkeiten und innerer Wandel
Schnupperworkshop – klimagerechte Ernährung als Handlungsmöglichkeit und Körperinnenreise
Unsere Welt steht auf dem Spiel: Jede einzelne Handlung in die richtige Richtung hilft! Auch Du kannst etwas bewegen! Laut Paul Hawken (Klimaaktivist und Author) gibt es viele Ideen, wie wir der Erderwärmung entgegensteuern können, in den Top 10 Ideen ist das Thema Ernährung sogar 2 mal aufgeführt.
Mit der Ernährung können wir einen direkten Beitrag leisten für den Umweltschutz.
Wir schauen uns hier konkrete Lösungsmöglichkeiten an.
Unser äußeres Handeln basiert aber auf dem Wandel in unserem Herzen und unserem Gefühl von Verbundenheit.
Wenn wir uns verbunden fühlen werden wir ein Teil der Erde und sie ein Teil von uns.
In den 2 h beschäftigen wir uns mit:
dem Be the change Symposium: welches den Kulturwandel hin zu einer ökologisch nachhaltigen, sozial gerechten und spirituell erfüllten Lebensform des Menschen auf unserem Planeten unterstützt. Das Symposium wurde von der Pachamama Alliance entwickelt in Kooperation mit indigenem Wissen – sie bezeichnen es als ‚den Traum der modernen Welt zu verändern‘. Hier gibt es einen kleinen Einblick ins Symposium.
Klimagerechter Ernährung als eine mögliche Handlungsebene, wie können wir hier aktiv werden und welche Zusammenhänge gibt es?
Körperreise: manchmal wird es uns möglich eine innere Resonanz zu fühlen auf Menschen, Ereignisse und eine Verbindung zur Erde zu fühlen und zu ‚er-lauschen‘. Um dies zu unterstützen gehen wir auf eine Körperinnenweltreise lauschen in uns hinein und nehmen Kontakt auf mit .. unserem Körper, unserem Herzen und unserem Geist.
Eintritt ist frei – um Spenden wird gebeten