Regionalentwicklung mit regenerativen Genossenschaften

Wann:
1. Juli 2022 um 17:00 – 19:00
2022-07-01T17:00:00+02:00
2022-07-01T19:00:00+02:00
Wo:
Glockenhaus
Kontakt:
Horst Jäger
0178 474 8603
Regionalentwicklung mit regenerativen Genossenschaften @ Glockenhaus

Thomas Hann, geboren 1977 und Vater von 2 Kindern, ist Unternehmer, Experte für Genossenschaften und gemeinschaftlich betriebene Organisationen.

Als Initiator der ersten netzwerkbasierten Genossenschaft (www.theseed.de) erprobte er viele Formen der Zusammenarbeit und entwickelt damit neue genossenschaftlicher Geschäftsmodelle. Mit diversen Projekten initiierte er in den vergangenen Jahren Organisationen rund um den sozialen und ökonomischen Wandel der Gesellschaft und zur Stärkung regionaler Gemeinschaften.

Als Beisitzer in verschiedenen Gremien beschäftigt er sich mit Inklusion, genossenschaftlicher Innovation und Potenzialentfaltung. Er ist ein Impulsgeber und Geburtshelfer für neue Geschäftsmodelle auf genossenschaftlicher Basis und arbeitet in der Praxisforschung an Innovationen für regionalen Wandel und nachhaltige Wertschöpfung. In den Projekten www.koda-eg.de und www.sonate.jetzt wirkte er als Geschäftsmodellentwickler und in der Implementierung vor Ort mit und begleitete Kommunen und Initiativen vor Ort.

Er ist überzeugt, dass eine dezentrale und regional orientierte Wirtschaft mit dem Modell des regenerativen Wirtschaftens sowohl ein Job- wie auch ein Wohlstandsmotor für die Gesellschaft werden wird. Diese Überzeugung setzt er in die Tat um und trägt so dazu bei, dass Erfahrungsräume und Orte für ein gutes Leben praktisch geschaffen werden. Die Werte der Arbeits- und Geschäftswelt haben sich in den vergangenen Jahren so schnell verändert wie bisher noch nie in der Menschheitsgeschichte und genau hierin sieht er die Chance für das Prägen einer neuen, regenerativen Wirtschaftskultur.

Veranstalter: Zukunftsrat / Ernährungsrat Lüneburg

Horst Jäger