VORTRAG „RETTET DEN BODEN“ MIT FLORIAN SCHWINN Nur lebendiger Boden, mi

Wann:
17. Juli 2021 um 15:30 – 17:30
2021-07-17T15:30:00+02:00
2021-07-17T17:30:00+02:00
Wo:
Kurpark Lüneburg
Kontakt:
Barbara Grey

Vortrag: Florian Schwinn- Rettet den Boden-

mit Podiumsrunde mit verschiedenen Bodenakteuren

Florian Schwinn beschreibt was lebendigen Boden ausmacht. Nur lebendiger Boden mit allem was darin für uns sympathisch und unsympathisch kreucht und fleucht ist in der Lage aus sich selbst unsere Nahrungsmittel hervorzubringen.                 Humusaufbau ist ein wesentliches Stichwort. Auf der UN Klimakonferenz 2015 in Paris waren sich alle Staaten einig: Wenn nur auf 4 Tausendstel aller weltweiten Flächen mehr Humusaufbau betrieben werden würde, könnte damit alles überschüssige Co 2 gebunden werden.  Humusaufbau könnte somit zum Klimaretter werden. Dazu können alle beitragen: Hobbygärtner, Bauern wie die großen industriellen Agrokonzerne.

Musik: Hans-Malte Witte

Veranstalterin:

Barbara Grey

für den Lüneburger Kirchenkreis-Ausschuss Gerechtigkeit, Frieden und Bewahrung der Schöpfung.  Mail: barbara.grey@evlka.de