Die Wandelwoche 2020

Die Welt steht nicht still – trotz Corona. Der Klimawandel, die wachsende sozialen Ungleichheiten und eine Vielzahl weiterer Krisen erinnern uns täglich daran, dass bei uns etwas schief läuft. Wir brauchen einen grundlegenden gesellschaftlichen Wandel.

Mit der Wandelwoche, die nun schon zum vierten Mal in Lüneburg stattfindet, fangen wir vor unserer Haustür an, machen auf Menschen und Initiativen aufmerksam, die hier in Lüneburg etwas bewegen, und zeigen Möglichkeiten für ein anderes sozial und ökologisch nachhaltiges Zusammenleben auf.

Auf der Wandelwoche 2018 und 2019 wurden in jedem Jahr mehr als 40 Veranstaltungen angeboten, die in der Regel gut besucht wurden. Coronabedingt ist die Zahl der Veranstaltungen in diesem Jahr etwas geringer. Aufgrund der positiven Resonanz der letzten Jahre erwarten wir aber trotz Corona eine rege Beteiligung an den Veranstaltungen. Viele Veranstaltungen werden aufgezeichnet, und als Film oder podcast auf die Homepage der Wandelwoche (www.wandelwoche-lueneburg.de ) gestellt. Man kann sie also auch im Nachhinein nachhören oder anschauen.

Macht mit – lasst Euch anregen von den Veranstaltungen in dieser Woche. Wir laden Euch herzlich ein!