Wandelwoche 2019

2019 wird die 3. Wandelwoche in Lüneburg stattfinden.

Geplante Schwerpunktthemen werden Gemeinwohl und generationsübergreifendes Zusammenleben sein. Auch das Nachhaltigkeitsziel Nr.11 der 2030 Agenda der UNO wird ein Thema der Wandelwoche 2019 werden.

Am Boden der Tatsachen, auf zu einer neuen Welt:Hingucken!Nachmachen!Einmischen

Die Negativmeldungen übertönen die unzähligen neuen Formen eines „Gutes Leben für alle ist möglich“. Ein fallender Baum macht eben mehr Lärm als ein wachsender Wald. In de 3. Wandelwoche Lüneburg wollen wir ermutigende Beispiele Menschen, Initiativen und Projekte aufzeigen, die für den Wandel stehen. Sie zeigen aber auch, dass wir uns politisch engagieren müssen, damit die neuen Ideen und Projekte nicht einzelne Inseln im Sturm bleiben.

Vielleicht entdeckst Du auf der Wandelwoche, dass viel mehr möglich ist, als Du bisher geglaubt hast.

Nachzulesen auch in der Publikation Weltwunder- Wandel statt Wachstum vonChristian Cray,BenLantzsch,Stephanie Ristig-Bresser